Kicken gegen Rassismus

Die Rechte Welle rollt: hohe Umfragewerte, Angriffe auf Menschen die nicht ins Weltbild passen und die Deportationspläne der Rechten gehen durch die Medien.

Wir kämpfen für ein offenes solidarisches Zusammenleben in unserer Stadt und darüber hinaus. Deswegen ist es für uns umso wichtiger viele Antifaschist:innen zu sammeln und gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus, rechte Politik und für ein gutes Leben für alle zu setzen.

Ein Teil von lebendiger antifaschistischer Gegenkultur ist unter anderem auch der Sport. Deswegen lassen wir am Samstag, dem 13.07.2024 wieder den Ball rollen.
Ihr wollt euer Können auf dem Platz beweisen, dabei klare Kante gegen rechts zeigen und einfach einen schönen Tag mit Fußball, politischem Programm und vielen Freund:innen verbringen? Dann seid dabei bei Kicken gegen Rassismus 2024!

Anpfiff ist pünktlich um 10 Uhr auf dem Sportplatz der Sportvereinigung Feuerbach. Nach dem erfolgreichen Event im letzten Jahr mit mehr als 20 Teams, freuen wir uns auf ein weiteres spannendes Fußballturnier. Abseits des Platzes wird es Verpflegung sowie Möglichkeiten zum politischen Austausch geben. Auch verschiedene Infostände und Angebote, um sich aktiv gegen Rassismus und Faschismus einzubringen werden nicht zu kurz kommen. Während des Turniers wollen wir vor allem Spaß am Sport haben und auf einen solidarischen Umgang untereinander achten, damit sich alle wohlfühlen können.

Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch unter diesem Link an. Die Anmeldefrist für Teams läuft bis zum Montag, dem 01.07.2024. Falls die Anmeldung schon geschlossen ist könnt ihr uns trotzdem eine Mail schreiben und wir melden uns, falls noch ein Platz frei wird. Für alle anderen Anliegen könnt ihr euch gerne über die Mail kgr-stuttgart@mail.de bei uns melden. Euer Team sollte aus mindestens sieben Spieler:innen (inkl. Torhüter:in) bestehen, dazu gerne noch Auswechselspieler:innen, bestenfalls Geschlechter-durchmischt. Weitere Informationen für interessierte Teams/Personen findet ihr unten. Pro Team fällt eine Anmeldegebühr von 20 € an, um die Unkosten des Turniers zu decken. Falls die Anmeldegebühr für euch nicht stemmbar ist, dann schreibt uns gerne und wir finden eine Lösung.

Wer persönlich nicht mitspielen kann/will ist natürlich trotzdem herzlich eingeladen vorbeizukommen – bei politischem Rahmenprogramm, Essen, Getränken und vielem mehr ist für jede:n was dabei. Alle die Lust haben den Abend noch gemeinsam ausklingen zu lassen sind eingeladen, im Anschluss mit ins Linke Zentrum Lilo Herrmann zu kommen, dort gibt es auch Essen & Getränke zum kleinen Preis.

Wir freuen uns auf ein starkes Turnier und eure Anmeldungen!

Let‘s kick racism out – Brechen wir die rechte Welle!

Zeitplan:

9:00 Uhr: Ankommen, aufwärmen
10:00 Uhr: Turnierstart (pünktlich)
Ende: Voraussichtlich ca. 18:00 Uhr

Sonstige Infos:

Echtrasenplatz (Metallstollen nicht erlaubt)
Spiele auf Kleinfeld – 6 Feldspieler:innen, 1 Torhüter:in, beliebig viele Wechsel
Spiellänge (voraussichtlich) 10 Minuten
Gerne in einheitlicher Spielkleidung antreten, Leibchen aber auch vorhanden

Anfahrt:

Sportvereinigung Feuerbach: Am Sportpark 4 | 70469 Stuttgart | Parkplätze vorhanden
U-Bahn Haltestellen: Sportpark Feuerbach oder Feuerbach Pfostenwäldle (U6,U13,U16)

Das Antifaschistische Aktionsbündnis Stuttgart & Region  (AABS) hat seit kurzmen einen Telegram-Kanal und schreibt: „Wir sind jetzt auch bei Telegram! Tretet unserem Channel bei, um noch schneller und direkter informiert zu bleiben! Auch unabhängiger von meta zu werden, finden wir eine gute Sache!
Das können wir nur bekräftigen und denken, dass das für alle in der Region Stuttgart eine gute Alternative zu Insta ist, um auch und gerade im laufenden Wahlkampf immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben; also abonniert den Kanal, wenn ihr aktiv werden wollt!

Weitere Termine:

 

Nach oben scrollen