Riesige Unterstützungswelle für Volksverpetzer nach Gemeinnützigkeits-Aus

Danke euch! Wow, wir sind so überwältigt von der großartigen Welle an Unterstützung! Seit wir öffentlich gemacht haben, dass die Gemeinnützigkeit von Volksverpetzer aberkannt wurde, bekamen wir tausende Unterstützungsbekundungen in den sozialen Medien von euch!  

Bisher haben unglaubliche 38.000 Menschen die Petition für Gemeinnützigen Journalismus vom „Forum für Gemeinnützigen Journalismus e.V.“ unterzeichnet! Die Bundesregierung hatte angekündigt, das Gemeinnützigkeits-Recht zu reformieren, aber bisher nichts getan. Diese Reform würde vielen Organisationen mehr Rechtssicherheit verschaffen. Und wir versuchen noch, etwaige Missverständnisse mit dem Finanzamt auszuräumen, aber wenn es diese Reform bereits gegeben hätte, wäre es für uns vielleicht gar nicht so weit gekommen. Daher: Bitte unterschreibt weiter, das hilft uns und anderen wirklich weiter. Es gibt inzwischen auch eine neue Debatte über die Gesetzesreform – das ist gut!

Und ja, wir werden wohl einiges an Steuern nachzahlen müssen. An dieser Stelle müssen wir noch ein großes, großes Danke an euch alle aussprechen. Wir haben nämlich auch Spenden bekommen. Und zwar unglaublich viele. Allein über Paypal kamen zum Zeitpunkt dieses Artikels 59.000 € rein. Wir haben hier transparent auf der Website die Summe eingerichtet, damit es jeder nachvollziehen kann. Dazu kamen noch zahlreiche Überweisungen auf unser Bankkonto (DE67 7205 0000 0251 7976 92) und jede Menge neue Steady Abos. Auch dort könnt ihr sehen, wie viele Menschen uns mit wie viel Geld unterstützen. Das heißt, wir haben so viele Spenden eingesammelt, dass wir vielleicht die absehbaren Nachzahlungen hereingeholt haben!

Auch ein riesiges Danke an das „Forum gemeinnütziger Journalismus e.V.“. Diese Organisation kämpft schon seit Jahren für gemeinnützigen Journalismus. Innerhalb kürzester Zeit haben sie uns geholfen, eine Kampagne zu starten für gemeinnützigen Journalismus. Zahlreiche Medien und Journalisten haben in Posts und Artikeln auf die Kampagne aufmerksam gemacht. Auch ein Grund für die vielen Unterschriften unter unserer Petition. 

Und natürlich danken wir auch allen anderen Personen und Organisationen, die uns Unterstützung, Beratung oder nur liebe Worte angeboten haben, oder auf den Fall aufmerksam gemacht haben, und auch die Petition geteilt haben! Wie wir anfangs gesagt haben: Wenn wir zusammen halten, können wir etwas erreichen. Und egal, wie es jetzt mit der Gemeinnützigkeit weitergeht, Volksverpetzer wird voraussichtlich weitermachen können wie bisher!

An dieser Stelle auch einen riesigen Dank an alle Fake-Verbreiter, professionelle Lügner, Hater und Rechtsextreme! Ihr habt euch über diese Meldung sehr gefreut, viel Häme verbreitet, uns viele Beleidigungen geschickt (darunter jede Menge Sachen, die wir an die Staatsanwaltschaft weiterleiten durften) und uns ausgelacht.

Freut uns, dass ihr euch gefreut habt! Denn eine Sache habt ihr nicht berücksichtigt: Dass die meisten Menschen nicht die Ansichten der Feinde der offenen Gesellschaft und der faktenbasierten Berichterstattung teilen. Ihr habt geholfen, uns in die Trends zu hieven. Ihr habt geholfen, dass so ziemlich jedes große Medium einen Artikel über uns veröffentlicht hat. Und, dass wir viele Interview-Anfragen erhielten, weil, wie uns ein Redakteur erzählte, so viel Interesse an dem Thema existiert. Interesse, dass ihr durch eure Häme und die vielen Beiträge mit erzeugt habt! Sprich: Ihr habt uns enorm geholfen, auf die Situation aufmerksam zu machen! Ihr habt uns geholfen, dass wir mehr Medienaufmerksamkeit bekommen haben, mehr Support und mehr Spenden. Ich denke, da es uns nur geben muss, weil ihr so viele Lügen und Desinformation streut, ist es ja auch nur fair, dass ihr uns zu so viel Aufmerksamkeit verhelft, damit wir diese Aufklärung auch finanzieren können. 

Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es jetzt in der Sache der Gemeinnützigkeit weitergeht, und natürlich erfahrt ihr bald mehr von unseren coolen neuen, geplanten Projekten. Und auch von so einigen anderen Erfolgen 😉

Artikelbild: Volksverpetzer

 

Nach oben scrollen